Anti Soziale Filmemacher....

avatar
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

wissen nicht so viel vom Heimkino, wie sie uns glauben machen wollen.

Denn dann würden sie die Lautstärke in Filmen nicht als Hauptmittel nutzen, um uns zu Beeindrucken, sondern darauf achten, das es nicht allzuviel ist, mit der Kulisse des Hörens im Auf und Ab der Tonstärke.

Seit vielen Jahren kann man keine Filme mehr normal daheim anschauen, ohne nicht dauerbediener der Fernbedingung in Sachen Lautstärke zu sein.

Ein madiges Mittel, um zu Beeindrucken, was echte Filmfreunde eher abschreckt.

Denn man ist wahrscheinlich nicht alleine auf der Welt und möchte nicht, das die Nachbarn all die Aktion miterlebt und vom gesprochenem Wort derjenenige kaum etwas versteht, welcher sich direkt vor der Flimmerkiste befindet.

Ich werde in Zukunft dafür sorgen, das der Ton angeglichen wird, damit ich meine Filmerlebnisse weiterhin genießen kann und nicht fürchten muss, das mich der Nachbar dafür hasst.

Salve

Alucian



0
0
0.000
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
4 comments
avatar

hm, schaust du über TV oder PC?
In Linux gäbe es ein geiles Tool, das heißt easyeffects.
Da kannst du so Toneffekte zwischen den Liveton schalten, wie Compressor, Limiter, Normalizer.. und wie die Dinge alle heißen. Und natürlich auch der bekannte Equalizer.
(alleine, wenn du da etwas Bass rausnimmst und bei etwa 2-3k etwas raufschiebst , wird die Sprache besser verständlich und der Lärmpegel deutlich reduziert)

Wir haben das quasi überall am PC mitlaufen, wenn wir uns was ansehen/anhören. .. das nichts mit Musik zu tun hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/EasyEffects

avatar

Super! Danke dir! Wir haben tatsächlich auch Linux auf unserem Wohnzimmer PC inzwischen am Laufen. Ich hatte quasi garkeine Hoffnung was zu finden das uns hilft, weil ich unter Windows auch nur mit Soundkarte klarkomme in der Sache. Das Werkzeug werde ich mal ausprobieren und berichten. Es ist einfach unerträglich wenn man einfach nur einen Film ansehen möchte des Abends zusammen, und einem dann in den Aktion Szenen die Bude um die Ohren fliegt bei 36 Watt in den Boxen.

Das ist bei alten Filmen nicht so. Zumindest nicht so Heftig das man sich schämen muss gegenüber seinen Nachbarn.

avatar

ja bitte, erzähls mir, wenn du da was am Laufen hast. Wenn du fragen hast, ich kann evtl. helfen.

avatar

Wasn geiles Tool. Danke dir sehr. Das macht vieles Leichter.