Die KI auf dem Vormarsch

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Habe heute durch Zufall einen YT Kanal namens Astral Infernum - AI Arts entdeckt, die mittels KI erstaunliche "Filme" produzieren.
Es handelt sich dabei um eine Art Retro-SF Story, oder auch "alternative Geschichtsschreibung". Davon mag man halten was man will, bemerkenswert ist auf jeden Fall die filmische Umsetzung. Denn man muß sich vor Augen halten das es hier nicht um eine Produktion von Disney oder Pixar geht. Wirklich verblüffend was man heute schon damit machen kann.

Aber schaut einfach selbst und sagt mal was ihr davon haltet:

Euer



0
0
0.000
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
9 comments
avatar

Die Entwicklung in der Richtung geht jetzt wirklich rasend schnell voran.
!BEER

avatar

Hab das jetzt an paar Stellen angeschaut. Das ist ziemlich beeindruckend für KI finde ich.. und erschreckend.

avatar

Finde ich auch. Man kann also komplett erfunden "Dokus" produzieren, über Ereignisse die niemals stattgefunden haben. Und jemand, der keine Hintergrundinformationen hat, würde das für real ansehen.
Im Grunde bedeutet das, das man nichts mehr als glaubwürdig bewerten kann. Außer man ist selbst dabei gewesen. Das macht die Welt nicht gerade einfacher...

avatar

Ja, das macht es tatsächlich schwieriger.

avatar

Aber mal Ehrlich, des war doch Vorher auch net anders oder? Jetzt ist es nur sehr Deutlich zu erkennen und ich finde das Prima.^^

Sollen die Leute ruhig selber nachdenken anfangen lernen. Da bin ich voll Für.

avatar

Vielen Dank für den Tipp!
Beachtliche Leistung, die der Youtuber da vollbracht hat.
Fiktive Retro-Dokus incl. ebensolchem Kommentator! Die "historische Qualität" der Bilder
lässt einem die Glitches der generativen AI leicht übersehen-
z.B. gibt es meist Probleme mit der Darstellung drehender Räder etc.
Alles in allem: Beeindruckend!
Was werden diese Systeme erst in 1-2 Jahren imstande sein?!

avatar

Natürlich ist vieles unrealistisch wenn man sich etwas auskennt. Die ganze Technik und die Waffen sind nicht glaubhaft für 1931. Und auch das Leute sich in der Antarktis in Schützengräben setzen (mit der Bekleidung von 1931) ist Unsinn, die wären alle in 48 Stunden tot.
Aber sowas kann man ja durch Anweisungen an die KI vermeiden. Besonders wenn sich richtige Profis daran setzen, mit entsprechendem Budget.
Das führt dahin das man bald garnicht mehr glauben kann was in den Medien ist. Und die sg. Faktenchecker sind ja auch nur ein Witz. Die sind ja selbst in den Propaganda-Apparat eingebunden, entlarven also nur die Fake News der anderen Seite. Irgendwann ist dann die ganze Nachrichten Szene bedeutungslos.