So lasset die Alten endlich sterben - INDY 5

avatar
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Gerade gesehen in schlechter Bildqualität, denn ich habe den Film bereits vor einigen Tagen heruntergeladen und da sind noch keine Kopien in Kino -Qualität online.
Schande über Harrison Ford der dafür verantwortlich ist, er wollte das Zepter nicht weitergeben und nochmals in die Rolle schlüpfen. So las ich es jedenfalls....

Nach dem vierten Teil ruiniert dieser fünfte Teil des Franchise nun endgültig und komplett.
Nach der einst fabelhaften Trilogie wollte man wohl nicht aufhören, noch mehr Kohle rauspressen.
Ein alter Greis von 80 Jahren ist nun mal kein Actionheld, man nimmt es FORD nicht ab. Mit Ausnahme der Eingangssequenz die am Ende des Zweiten Weltkrieg spielt ist der Spass weitestgehend vorbei. Auch dort ist die Gesichtsverjüngung per Computer nur bedingt gelungen, denn es steckt ja ein 80-jähriger Greisenkörper unten drunter, und das sieht man auch.

Über all den Unsinn in der Handlung möchte ich kein Wort verlieren, aber wenigstens eine längere Verfolgungsjagd möchte ich noch als positiv und lustig bewerten.
Keine guten Nebendarsteller, stereotype Antagonisten, ein nerviges Alleskönnerkind und furchtbare Dialoge. Kein einziger Lacher kam mir bei einem Dialog aus.

Mehr bleibt nicht!

Keinen Cent ins Kino investieren!!

C- Movie wäre beschönigend, man müsste eigentlich ein neues Alphabet erfinden mit einem neuen Buchstaben am Ende.


(newsbrig.com)

Greise raus aus Hollywood!!!!

Sorry, der Film hat mich echt verärgert.



0
0
0.000
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
9 comments
avatar

Der letzte Kreuzzug hätte der letzte sein sollen. Der kristallschädel war schon grenzwertig. Den neuen werde ich mir trotzdem ansehen. Hiermit habe ich aber Zeit bis er Streaming läuft.
!hiqvote

avatar

Ja, leider immer das gleiche, es wird so lange auf dem toten Pferd rumgeprügelt bis gar nichts mehr geht.
Aber das man Ford noch mal wiederbelebt hat finde ich eigentlich positiv - zumindest besser als irgend einen neuen Schauspieler zu nehmen und zu sagen "das ist jetzt Indiana Jones". So wie man es in den neueren Star Trek Filmen gemacht hat, total daneben. Selbst wenn die neuen Schauspieler nicht schlecht spielen - sie sehen aber nicht aus wie Spock oder Kirk oder so.
Aber solche Kleinigkeiten spielen in Hollywood keine Rolle. Da werden Leute gecasted oder machen in der Produktion mit, die keinen Schimmer haben was sie überhaupt machen. Wie zB. Kate Mulgrew, die Capt. Janeway aus ST Voyager. Die hatte noch nie was von Star Trek gehört, bevor sie die Rolle bekam.

avatar

Über alles kann man geteilter Meinung sein oder ähnlicher oder gleicher. Ich schreibe für mich selber nieder wie ich es zur Zeit eben gerade sehe. Ob ich richtig liege oder nicht kann gar nicht beantwortet werden, jedenfalls nicht objektiv. Irgendwann finde ich das alles sicher sehr zum Schmunzeln weil ich dann ganz anderer Meinung bin als heute.
!invest_vote
!BEER